New Orleans Servergeschichte - die Plotrassen
Biester
Bruderschaft der fünf Jäger
Dämonen
Engel
Götter
Hexen
Hybride
Menschen
Sirenen
Vampire
Werwölfen
Weitere Nebenrassen

Zurück








Dies gilt alles zur Orientierung im Serverplot. Es steht jedem frei zu spielen was er möchte!

In dieser Rubrik könnt ihr euch die Plotrassen des Servers ansehen und welche allgemeinen Bedinungen für sie gelten.
Manche Rassen, die besonders mächtig sind, sind nur gegen vorherige Absprache mit dem Team gestattet und als solche auch kenntlich gemacht. Wer also eine Idee hat, für einen Gott zum Beispiel, setzt sich bitte vor der Erstellung mit uns zusammen. Wir beißen nicht, keine Sorge :)
Plotchars wie Ratsmitglieder sind bitte ebenfalls mit uns abzusprechen, Informationen dazu findet ihr auch in der Charakterliste.
Schickt dazu einfach über den Support eine Anfrage mit eurem Charkonzept und eurer Charidee, damit wir einen Eindruck bekommen können, dass ihr euch Gedanken gemacht habt und der Char auch durchdacht ist und nicht nur da ist, um sich an der Macht oder Position zu ergötzen und wir schauen, dass es passt ;)


Allgemeines zur Rassenwahl
Die hier aufgeführten Rassen sind diejenigen, welche am häufigsten im Serverplot vertreten sind. Andere Rassen sind natürlich auch möglich.
In New Orleans (bzw für die Welt unseres Servers) gilt, die Magie und alles was dazu gehört geheim zu halten. Das bedeutet, alle nicht-menschlich ausehenden Wesen sind in die Mythenstadt (Myth Algiers) verbannt. Dort dürfen sie sein, was immer sie wollen. Die Räte der Kontinente kontrollieren die Einhaltung sehr streng (auch Ingame ;) )
Wesen, die Übernatürlich sind, aber menschlich Aussehen, dürfen frei wählen, ob sie in der Mythenstadt oder New Orleans selbst leben wollen.
Desweiteren müssen Handlungen vor Menschen unterbunden werden, die die Geheimhaltung der übernatürlichen Welt gefährden, näheres erfahrt ihr in den Regeln des Rates.


Stärkeverhältnisse
Wie überall gibt es stärkere und schwächere Wesen und auch hier möchten wir sicherstellen, dass es nicht zu Unklarheiten kommt.
(Im Folgenden werden Beispiele genannt, die stellvertretend für alle normalen oder speziellen Rassen gelten! Wird bei Bedarf erweitert.)

» Am Schwächsten sind bekanntlich die einfachen Menschen, die über keinerlei magischen Fähigkeiten verfügen.
» Menschenähnliche Wesen wie Feen, sind nicht besonders Stark, verfügen aber oft über magische Kräfte.
» Menschliche Spezialeinheiten sind je nach ihrer Ausbildungsrichtung einem normalen, übernatürlichen Wesen ebenbürtig.
» Ein normaler Hybrid oder Dämon etc wird einem einfachen Vampir etc. normalerweise überlegen sein.
» Elitekrieger sind deutlich mächtiger als ihre normalen Verwandten.
» Rudelführer, Älteste etc. übersteigen die Elitekrieger um einiges.
» Die Hand des Rates besitzen besondere Fähigkeiten, um auch Elitekrieger und Älteste in ihre Schranken weisen zu können (doch dürfen sie nicht ohne triftigen Grund von diesen Fähigkeiten gebrauch machen).
» UrWesen und hochrangige Dämonen etc. besitzen ungeheure Kräfte und kommen (zum Glück) nur sehr, sehr selten vor.




» Götter!

Copyright 2002, Eric Stevens